Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Adventfeier für die Kipshovener Senioren im Hotel Esser

Hauptredaktion [ - Uhr]

Zum 29. Mal im Advent hatte Helene Esser die Senioren des Dorfes Kipshoven zum Kaffee eingeladen. Den Kuchen backen die Kipshovenerinnen nach alten Rezepten selber.

Für die Unterhaltung sorgte eine kleine Musikgruppe aus dem Dorf, die sich für diesen Auftritt zusammengefunden hat, und bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen einstudiert hatte.

Der siebenjährige Simon Krenzel trug sein Nikolauslied vor und wurde von seiner Mutter Susanne dabei stimmungsvoll auf der Gitarre begleitet.

Spontan trug dann noch Irmgard Lucassen ein mündlich überliefertes Weihnachtsgedicht vor. 

Als kleines Dankeschön für die großzügige Einladung, überreichte der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Peter Krenzel Helene Esser einen Blumenstrauß.

Am Ende waren 25 Senioren froh, so nett miteinander geplaudert und gesungen zu haben.

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.