Bettrath tanzt zum 17. Mal in den Mai • ob alt oder jung, ob auf zwei Beinen oder im Rolli • königliche Top Coverband

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Am 30.04.2015 findet bereits zum 17. Mal der Tanz in den Mai in Bettrath statt. Präsentiert wird dieser Abend wie immer von der St. Johannes Junggesellenbruderschaft Bettrath Hoven und Lockhütte.

Los geht es ab 19 Uhr im großen Festzelt am Dorfanger – Hackesstrasse/Ecke von-Groote-Straße.

Das Wichtigste an so einem Abend ist natürlich die Musik. Und da freuen wir uns Ihnen in diesem Jahr wieder ein richtiges Highlight präsentieren zu können“, berichtet Nils Ingenhoven, 2. Präsident der St. Johannes-Junggesellen-Bruderschaft Hoven-Bettrath-Lockhütte.

„Erstmalig wird die Top Coverband ,,Kings for a day“ auf der Bühne in Bettrath für beste Stimmung sorgen.“

Die Band ,,Kings for a day“ hat viele Jahre gemeinsam mit der Mönchengladbacher Coverband ,,Booster“ beim Tanz in den Mai in Günhoven gespielt und bringt daher alles mit, was ein unvergesslicher Tanz in den Mai braucht.

Doch nicht nur beim Tanz in den Mai in Günhoven, sondern auch bei diversen Stadtfesten in der Region, sowie beim NEW Musiksommer sorgt die Band seit Jahren für beste Stimmung und ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter natürlich wieder auf ein ausverkauftes Zelt, damit der Abend im Zusammenspiel mit Kings for a day erneut zu einem besonderen Erlebnis wird.

Der gesamte Ausschank wird traditionell wieder ausschließlich von vielen freiwilligen Bruderschaftlern übernommen. „In diesem Jahr wurde das Getränkeangebot überarbeitet, so dass es neben den üblichen Verdächtigen auch einige neue Getränke, insbesondere an der separaten Bar, geben wird“, kündigt Ingenhoven geheimnisvoll an.

Eigentlich selbstverständlich, in der heutigen Zeit jedoch leider nicht immer Standard, ist die außergewöhnlich friedliche Atmosphäre an diesem Abend. Es ist einfach schön zu sehen, dass Jung und Alt aus Mönchengladbach und Umgebung an diesem Abend gemeinsam feiern“, erzählt Nils Ingenhoven aus den Erfahrungen vergangener Jahre.

Auch dies ist sicherlich ein Grund dafür, dass es diese Veranstaltung nun mehr seit 17 Jahren gibt und bisher insgesamt mehr als 16.000 Besucher mitgefeiert haben. Viele davon sind bereits seit der ersten Veranstaltung im Jahr 1999 dabei.

Wie schon im letzten Jahr wird es auch diesmal wieder eine große Raucherterrasse geben, die direkt an das Geschehen im Zelt angebunden ist. „So haben wir für die Raucher die bestmögliche Gelegenheit geschaffen, ohne große Umstände eine Zigarette zu genießen“, sagt der 2. Präsident.

Ein weiterer Umstand mag für die Bettrather Bruderschaftler selbstverständlich sein, ist in der heutigen Zeit jedoch auch leider höchst seltener Standard: Auch für Menschen mit Behinderungen ist gesorgt.

Das Schützenzelt ist barrierefrei, eine mobile, geräumige Toilette, die ausschließlich von Gästen mit Behinderung benutzt werden darf, steht direkt am Zelteingang zur Verfügung. 

Besonderes Extra: Begleiter von Menschen mit Behinderungen, die auf Begleitung angewiesen sind (Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis) wird kostenloser Eintritt gewährt. „Wir haben die Sache mit dem kostenlosen Einlass nie beworben und erwähnt, weil wir dachten es sei selbstverständlich…“, meint der 2. Präsident der St. Johannes-Junggesellen-Bruderschaft völlig erstaunt auf Nachfrage unserer Zeitung. 

Ingenhoven weiß auch zu berichten, dass regelmäßig Rollstuhlfahrer aus der Nachbarschaft beim Tanz in den Mai mit dabei sind. Eine bessere Empfehlung kann es eigentlich nicht geben.

Zum Schluss noch die wichtigste Information:

Die begehrten Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 10 € (Abendkasse 12 €) in den

  • Gaststätten Schippers, Haus Spaas und der Bettrather Bierstube, 
  • sowie bei Blumen Höfer, 
  • Schreibwaren Bröckers, 
  • Fernsehtechnik Karpenkiel und der 
  • Stadtsparkasse, Zweigstelle Hansastraße.

Einlass ist wie immer ab 18 Jahren.

Wir hoffen, Sie bei uns im Festzelt begrüßen zu dürfen und freuen uns auf einen schönen und harmonischen Tanz in den Mai 2015“, lädt Nils Ingenhoven herzlich ein.

Terminankündigung:

Am 20. und 21.06.2015 wird in Bettrath einiges geboten. Dann veranstaltet die Bruderschaft erstmalig ein großes Sommerfest für die ganze Familie.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar