Erkelenz: Ehrennadelträger Aristide Loton im Alter von 90 Jahren verstorben

Hauptredaktion [ - Uhr]

Aristide Loton, einer der Mitbegründer der Städtepartnerschaft zwischen Saint-James und Erkelenz, ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Loton hat die Städtepartnerschaft zwischen Erkelenz und seinem Heimatort Saint James in Frankreich mitbegründet und aktiv mitgestaltet. Vor allem in den ersten Jahren der Partnerschaft war er unermüdlich bestrebt, Begegnungen zwischen beiden Städten herzustellen, Kontakte zu knüpfen und gegenseitige Besuche zu organisieren.

Er war gemeinsam mit Peter Fischermann aus Erkelenz treibende Kraft bei Besuchen zwischen den Kriegsveteranen aus Saint-James und den Mitgliedern der hiesigen VDK-Ortsgruppe. Im Rahmen der Festlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum der Partnerschaft 2004 wurde dem engagierten Wegbereiter Loton für seine Verdienste die Ehrennadel der Stadt Erkelenz durch den damaligen Erkelenzer Bürgermeister Erwin Mathissen verliehen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar