- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

HEUTE ab 16:00 Uhr: Gründerzeitviertel-Fest diesmal am Adenauerplatz

[1]Das Gründerzeitviertel-Fest findet in diesem Jahr als Nachbarschaftsfest rund um den Adenauerplatz statt. Die Initiative Gründerzeitviertel e.V. lädt am letzten Augustwochenende unter dem Motto „Unjeschminkt“ alle Nachbarn und Freunde des Viertels ein.

Gefeiert wird im Vergleich zum 150 Jahr Fest im vergangenen Jahr etwas kleiner, daher Motto „Unjeschminkt“, weil vor allem das Zusammensein aller Nachbarn und Freunde des Viertels im Vordergrund steht.

Wie auch beim großen Fest zum 150jährigen Bestehen des Viertels im vergangenen Jahr, steht wieder eine Mitmachaktion im Mittelpunkt:

Auf dem Adenauerplatz soll am Sonntag, 31.08.2014 ab 13:00 Uhr ein großes Picknick veranstaltet werden.

Jeder, der eine Decke mitbringt, kann mitmachen. Essen kann mitgebracht werden.

Vor Ort wird es aber auch Essen und Trinken der lokalen Gastronomen Café Kontor, Café Balu, Zorbas, Salonika und marokkanische Küche geben.

[2]Die IG Gründerzeitviertel will die Gemeinschaft im Viertel stärken und erlebbar für alle machen, die Aktion im vergangenen Jahr, als die Anwohner und Bürger die längste Kaffee-Tafel der Stadt gebaut haben, hat viele begeistert und eine tolle Atmosphäre geschaffen, daran wollen wir anknüpfen.

Geboten wird ein Musikprogram mit dem Sinfonischen Rock Orchester, Lehmann Liedermaching, Trey Music und dem Groove Chor, ein Kinderprogramm, Aktionen der Stadtbibliothek.

Das Nachbarschaftsfest beginnt am 30.08.2014 um 16:00 Uhr mit dem Auftritt der Band Ballyhoo und endet am 31.08. um 19 Uhr mit Walter Maaßen & Borderland Jazzband.

Die Zeiten des Fests sind Samstag von 16:00 bis 22:00 Uhr und Sonntag von 12:00 bis 19:00 Uhr.

Fotos: Stefan Völcker