KRIZ in Wickrath: Alle „abgetaucht“?

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

DSC00990Wie angekündigt, haben sich vor einigen Tagen OB Norbert Bude (SPD), die EWMG und der Leiter von „Schloss Dilborn – die Jugendhilfe“, Guido Royé, zu einem Gespräch getroffen. Dabei ging es um das Thema „Grundstücksuche“.

Zum Gesprächsergebnis ist nichts bekannt.

Auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigte die städtische Pressestelle, dass es in der Tat ein Gespräch in dieser Angelegenheit gegeben habe.

„Im Sinne einer zielgerichteten Ergebnisorientierung in diesem sensiblen Thema ist allerdings von allen Gesprächsteilnehmern vereinbart worden, dass in der derzeitigen Phase die Öffentlichkeit zunächst außen vor bleibt. Presse- und Medienarbeit zum jetzigen Zeitpunkt wäre „kontraproduktiv“, teilte die Stadt mit.

Die Medien würden zum gegebenen Zeitpunkt von „verantwortlicher Stelle“ informiert.

Auch die Wickrather Bürgerinitiative weiß bislang nichts.

Und das obwohl Royé beim Gespräch am 24.11.2011 den Vertretern der Initiative zugesagt hatte, sie über das Ergebnis des Gespräches beim OB zu unterrichten.

Auch das Angebot der Initiative, sich die Einrichtungen Kyffhäuserstraße in Mönchengladbach, den Stammsitz Schloss Dilborn in Brüggen sowie die Förderschule Am Torfbend anzuschauen, blieb bislang seitens Royé ohne Resonanz.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar