OB Norbert Bude bittet um Unterstützung für Lepra-Projekte

Hauptredaktion [ - Uhr]

foto-bude.jpg(pmg) Oberbürgermeister Norbert Bude ruft alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mönchengladbach auf, für an Lepra erkrankte Menschen zu spenden. Anlässlich des Welt-Lepra-Tages am 27. Januar, bittet die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. (DAHW) um Unterstützung.

Der Erlös ist für die Behandlung Leprakranker aus den so genannten Entwicklungsländern bestimmt, um ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, so dass ihnen ein Schicksal als Behinderte und Ausgestoßene erspart bleibt. ,,Jeder einzelne neue Leprafall verpflichtet uns, weiterhin am Ball zu bleiben, damit alle Leprakranken Zugang zu Behandlungen bekommen“, sagt DAHW-Präsident Alois Pöschmann.

Die DAHW Aktionsgemeinschaft, die sich seit über 40 Jahren an den Hilfsprojekten beteiligt, unterstützt unter anderem ein Lepra- und Tuberkulose-Programm in Tansania.

Im vergangenen Jahr erhielt das Projekt in Mönchengladbach große Unterstützung, auf die Norbert Bude und die DAHW auch diesmal hoffen.

Das Spendenkonto der DAHW e.V. Aktionsgemeinschaft Mönchengladbach ist:

Sparkasse Mönchengladbach, Kontonummer: 232, BLZ 310 500 00

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar