- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Willich: Wieder „Streetball at midnight“

Es ist mal wieder soweit: Wie jedes Jahr im April laden der Bereich Streetwork, das Mobile Projekt Schiefbahn und das Jugendzentrum „Titanic“ zum ,,Streetball at midnight“ in die Leineweberhalle in Anrath ein.

Was in Großstädten trendy ist, ist in Anrath schon lange Tradition. Am Freitag, 25. April, gibt es also zwischen 22 und 4 Uhr morgens in der Leineweberhalle an der Fadheiderstraße die „Streetballnight“: Dabei geht es um die Straßenversion des altbekannten Basketballs, um jede Menge Hip Hop Musik und viel Spaß miteinander.

Den Jugendlichen wird gezielt ein nächtliches Angebot gemacht: Die Möglichkeit, sich beim Sport und Musik auszutoben, ohne Alkohol, Gewalt und Drogen. So bringt man Jugendliche aus unterschiedlichen Szenen dazu, gemeinsam auch über kulturelle Grenzen hinweg ohne Stress, Spaß zu haben.

Wer mitmachen möchte, muss mindestens 14 Jahre alt sein und benötigt drei Mitspieler. Es können sich beliebig zusammengestellt Mannschaften mit möglichst originellen Namen anmelden, die dann ihre Eltern, die natürlich auch eingeladen sind, von der ungewöhnlichen Veranstaltung informieren und eine sichere Heimfahrt organisieren sollten.

Es können sich maximal 16 Mannschaften anmelden, was heißt, dass man sich möglichst schnell anmelden sollte, wenn man dabei sein will. Das Motto lautet „Lasst den Krawall, spielt Basketball!“. Neben Medaillen gibt es natürlich wieder T-Shirts, Unikate, die extra für die Streetballnacht entwickelt worden sind, zu gewinnen. Flyer und Anmeldungen gibt es in allen Jugendzentren in Willich.

Anmeldungen an: