- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Winfried Schulz: Zum 70. eine Spende ans Arbeitslosenzentrum

15-schulz-winfried[pmaz] Anlässlich seines 70. Geburtstages hatte Winfried Schulz einen besonderen Wunsch an seine zahlreichen Geburtstagsgäste und Gratulanten gerichtet:

Anstelle eines Geschenkes für sich bat der Grünen-Ratsherr um eine Spende für eine soziale Einrichtung, deren Existenz ihm sehr am Herzen liegt.

„Ich habe fast alles, was man sich wünschen kann, und anderen Menschen Freude zu schenken, ist für mich das größte Geschenk“, so der rüstige Pensionär.

Welcher Einrichtung Winfried Schulz anlässlich seines runden Geburtstages mit einer Spende eine Freude machen wollte, darüber brauchte er nicht lange nachzudenken.

„Wenn man wie ich zufrieden auf sein Leben zurück blicken kann und sich im Pensionsalter aktiv in der Kommunalpolitik Mönchengladbachs engagiert, kennt man die sozialen Probleme in der Stadt recht gut“, fasst der Jubilar seine Motive prägnant zusammen.

Neben der Politik engagiert ­Winfried Schulz sich nämlich auch ehrenamtlich im Mönchengladbacher ­Arbeitslosenzentrum.

Für die Einrichtung kamen auf der Geburtstagsfeier ­immerhin fast 1.000 Euro zusammen, die Schulz dem Arbeitslosenzentrum zukommen ließ. Das Geld soll dort dem Mittagstisch für Arbeitslose zugute kommen.

Der Vorstand des Arbeitslosenzentrum e.V. bedankte sich sehr herzlich bei Winfried Schulz und freut sich, mit diesem Geld weiterhin das preisgünstige Mittagstischangebot aufrecht erhalten zu können.

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Winfried Schulz: Zum 70. eine Spende ans Arbeitslosenzentrum"

#1 Kommentar von Halling am 19. November 2010 00000011 15:40 129018124203Fri, 19 Nov 2010 15:40:42 +0000

Zu Ihrem Geburtstag nachträglich die besten Wünsche und: Chapeau! Das Beispiele sollte Nachahmer finden.