Bruderschafts-Schülerprinz – Bezirks-Schüler-Schülerprinz – Diözesan- Schülerprinz – danach kommt *Bundes-Schülerprinz*

Red. Wickrath [ - Uhr]

timo_zeleznikBei den Diözesan-Jungschützentagen in Eschweiler, des Diözesanverbandes Aachen, am letzten Wochenende, gab ein weiteres freudiges Ereignis für die Bezirksjugend im Bezirksverband Mönchengladbach, Rheydt, Korschenbroich.

Der kommende Bezirkschülerprinz für den Bezirksverband Timo Zeleznik aus dem Schützenverein Geneicken – Bonnenbroich 1980 e.V. St. Franziskus brachte mit dem 187 Schuß den Vogel zu fall. Timo ist somit amtierender Diözesan-Schülerprinz der Diözese Aachen und nunmehr berechtigt am Schießwettbewerb zum Bundes – Schülerprinzen teilzunehmen.

„Wenn ich schon die Gelegenheit habe, dann schieß ich auch um diesen Titel“ sagt Timo, der sich jetzt auf die kommenden Bundesjungschützentage (16. – 18. Oktober in Gmünd, Eifel) vorbereitet.

Bezirks-Jungschützenmeister Frank Engel und Bruderschafts-Jungschützenmeister Thomas Püllen sind überglücklich. Timo qualifizierte sich schon am Vortag mit 28 Ringen für die Teilnahme am Bundesschülerprinzen-Schießen.

Der Diözesan-Schülerprinz war das Sahnehäubchen obenauf. „Das Schießen war nicht weniger aufregend als beim Bezirksjugendschießen in Hardterbroich.

Der Vogel hing 50 Schuß lang am „seidenen Faden“, berichtete Bruderschafts-Jungschützenmeister Thomas Püllen.

Auch dabei war Bezirks-Ritterin Alina Stenten aus der St. Paulus Bruderschaft Mülfort die mit 25 Ringen ebenfalls ein tolle Leistung erzielte.

Noch pünktlich zur Begrüßung trafen am Abend der frischgebackene Diözesan-Schülerprinz Timo samt Jungschützenmeister Thomas Püllen mit Amtskette und Vogel zum Schützen- und Heimatfest in Hardterbroich ein und wurden von allen Schützen als auch vom Bezirks-Bundesmeister Horst Thoren herzlich empfangen.

Mehr und Aktuelles über die Bezirks-Jugend bei:  www.der-chronist.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar