Ulrich Fomferra ist Schützenkönig in Holt

Red. Brauchtum [ - Uhr]

Holt_Koenig_Minister_PraesiZu seinen Ministern erwählte der Schützenneuling zwei erfahrene, „alte“ Hasen. Es sind Heinz Linssen und Hans Heynckes.

Holt2_Koenig_2012Wie Ulrich Fomferra (Leitender Polizeidirektor) gestand, gehöre er noch keiner Gruppe an, es wird aber gemunkelt, daß er von den „Pickelhauben“ aufgenommen wird.

Leider hat Ulrich Fomferra beruflich zu viel am Hals, wir er verriet. Da er aber im April 2012 pensioniert werde, kann er sich dann aktiver um das Sommerbrauchtum kümmern.

Den Entschluß zum Schießen hat er erst nach Bewerbungsschluß gefaßt. Da aber die Bewerber einstimmig für seine Teilnahme waren, durfte er auch ans Gewehr.

Holt3_Koenig_2012„Noch immer habe ich nicht realisiert, daß ich geschossen und getroffen habe. Na ja, meine Frau und ich hoffen, daß wir viel Spaß haben werden und den Vogelschuß nicht bereuen“, meinte er im Kurz-Interview mit dem Brauchtumsexperten Heinz-Josef Katz.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar