Wickrathhahn wieder „Pokaljäger“

Red. Brauchtum [ - Uhr]

SSF2011_Pokal-Whahn-2_Foto-KatzAuch in diesem Jahr war die St. Hubertus-Bruderschaft Wickrathhahn, angeführt vom jüngsten Mitglied Nico Lehmann mit seiner Schwester Sarah, (noch) Schülerprinzessin in Wickrathhahn.

SSF2011_Pokal-Whahn-3_Foto-KatzMit dabei waren natürlich auch König Norbert Klingenberg mit seiner Königin Inge, Brudermeister Heinz Ritters und viele, viele Schützenschwestern und Schützenbrüder. Kurz: Ein Dorf war auf Reisen um wieder zwei Pokale zu ergattern.

SSF2011_Pokal-Whahn-1_Foto-KatzErrungen hatten die „Jenhahner“, wie in den drei Jahren vorher, einen Pokal für die größte Frauengruppe, gestiftet von Bezirksbundesmeister Horst Thoren und einen Pokal für die größte, teilnehmende Bruderschaft (weiblich und männlich), gestiftet von einer örtlichen Zeitung.

Für’s nächste Jahr haben die Bruderschaftler aus dem Süden der Stadt noch ein paar (Frauen-) Klompengruppen in der Hinterhand. Sie sind also noch steigerungsfähig.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar