Selbsthilfegruppe „Gewalt in der Kindheit“

Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]

logo-pari-selbsthilfe-2Körperliche Gewalt gegen Kinder und Jugendliche, die in der Familie statt findet, gehört zu den größten Tabus unserer Gesellschaft. Viele Kinder erleben in ihrem Elternhaus Gewalt, ständige Bedrohungen oder gar Todesangst. Diese Erfahrungen legen sich wie ein dunkler Schatten über viele Lebensbereiche der Betroffenen.

Die Selbsthilfegruppe „Gewalt in der Kindheit“ richtet sich an heute erwachsene Frauen und Männer, die in ihrer Kindheit oder Jugend, körperliche, aber nicht sexuelle, Gewalt in der Familie erlebten. An Erwachsene, die ihre Vergangenheit hinter sich gelassen haben, aber immer noch unter den Folgen leiden. Angst vor Nähe ist hier nur ein Beispiel.

Es soll ein Kontaktaustausch zu Menschen mit gleicher Geschichte stattfinden, ein Erfahrungs- und Gedankenaustausch, gegenseitige Unterstützung und vielleicht das Erarbeiten von Zukunftsperspektiven.

Die Selbsthilfe-Kontaktstelle steht für Nachfragen unter 02166/9239-30 zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar