Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

12 Monate VdK-CityTreff in Rheydt

Hauptredaktion [ - Uhr]

12Die Vorweihnachtszeit ist für den VdK Mönchengladbach morgen, Montag, dem 13. Dezember ab 16:00 Uhr Anlass zu einem Rückblick auf die vergangenen 12 Monate und einen Ausblick darauf, was der VdK in den nächsten 12 Monaten vor hat.

vdk-city-treff1Das Ganze findet im VdK-CityTreff in der Rheydter CityPassage mit seinen Eingängen von Markt- und Hauptstraße und vom Harmonieplatz statt.

Interessierte (natürlich auch Nicht-VdK-Mitglieder) sind herzlich „auf ein Wort“  bei heißem Glühwein willkommen.

Regelmäßig treffen sich hier mittwochs und samstags in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr VdK-Mitglieder und Menschen mit und ohne Behinderungen zum Gedankenaustausch oder „einfach nur mal so“; alles natürlich barrierefrei!

VdK-treff-052Die Idee zu diesem Treffpunkt für behinderte Menschen hatten Karin und Albert Sturm, die den VdK-CityTreff auch ehrenamtlich betreuen und hier regelmäßig zu finden sind.

Im Kontakt zu behinderten und nicht behinderten Mönchengladbachern werden immer wieder neue „Barrieren“ und Hindernisse „aufgespürt“, denen Albert Sturm als fachlicher Leiter des VdK-Projektes „NULL Barrieren in MG“ nachgeht und Abhilfen initiiert.

Mehr auch dazu morgen!

Ihr Kommen haben u.a. Bezirksvorsteher Karl Sasserath und der städtische Behindertenbeauftragte Henning Wimmers zugesagt.

00-kalender1Zurück zum Adventkalender

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.