E-Mail 'Inklusionspreisträger Jack Onkelbach: „Kinder lernen am besten voneinander und, das wissen alle ganz genau, Vielfalt fördert, fordert und formt.“'

Von Vorstand VdK Mönchengladbach [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Inklusionspreisträger Jack Onkelbach: „Kinder lernen am besten voneinander und, das wissen alle ganz genau, Vielfalt fördert, fordert und formt.“' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Inklusionspreisträger Jack Onkelbach: „Kinder lernen am besten voneinander und, das wissen alle ganz genau, Vielfalt fördert, fordert und formt.“”
  1. Herr Onkelbach, Herr Blug und alle, die die Schule an der Kirschhecke „sind“, sollten als Vorbild nicht nur für Inklusion, sondern für „Schule“ ganz allgemein gelten.

    Vielleicht sind Stadtverwaltung und Politiker endlich einmal bereit, von Vorzeigeschulen und Lehrern wie diesen zu lernen.

    Vieles ist möglich, wenn es wirklich gewollt ist.

    Nur immer auf fehlendes Geld zu verweisen kann ich nur als „billig“ bezeichnen. Es ist immer einfacher erst mal gar nichts zu tun und zu warten, dass irgendwann jemand kommt und sagt, dass alles bezahlt wird.

    Wahrscheinlich können wir da noch lange warten und träumen.

    Warum also nicht wie Herr Onkelbach und sein Lehrerteam und die Eltern und Kinder an der Kirschhecke, einfach mal anfangen? Wenigstens in Kleinigkeiten oder kleinen Schritten.

    Das wäre sogar schon mehr als „gar nichts“.

    In dieser Stadt scheint man sich lieber für „gar nichts“ entschieden zu haben. Dann besteht auch nicht die Gefahr, etwas tun zu müssen.

    Das ist nicht nur sehr schade, vor allem für die betroffenen Kinder, sondern erbärmlich.

    Warten alle auf den Geldregen?

    Was ist, wenn der nie kommt?

    Dann bleiben Kinder und Jugendliche im Regen stehen. Das ist zynisch und überhaupt nicht zu verstehen.

    Das Beispiel von Phillipp, von dem Herr Onkelbach berichtete sagt doch mehr als alle Bedenken, die nur vorgeschoben und bequem sind.

    Ich fand schon das Interview mit Herrn Onkelbach sehr interessant. Aber es machte mich auch nachdenklich und ärgerlich. Es macht klar, wo es in dieser Stadt hakt.

    http://www.bz-mg.de/stadtbezirk-sued/odenkirchen-gudderath-sasserath/hauptschule-kirschhecke-will-inlusive-gesamtschule-werden-interview-mit-schulleiter-jack-onkelbach-mit-o-ton-und-als-pdf.html

    Das ist leider nicht nur beim Thema Schule so. Warum eigentlich?

Ihr Kommentar