VdK-Kreisverband Mönchengladbach mit neuem Vorstand

Hauptredaktion [ - Uhr]

Regelmäßig alle vier Jahre wird der Vorstand des VdK-Kreis­ver­bandes Mönchengladbach neu gewählt. Aufgrund von Satzungs­änderungen des Sozialverbandes NRW e.V., zu dem der Kreisverband Mönchengladbach gehört, war eine Wiederwahl des bisherigen Vorsitzenden Harald Peters nicht möglich.

„Der VdK-Kreisverband Mönchengladbach im Sozialverband VdK NRW hat sich mit seinen fast 3.000 Mitgliedern unter anderem durch die Beratung in renten-, fürsorge- und versicherungsrechtlichen Angelegenheiten einen guten Namen gemacht hat. Diesen guten Namen gilt es zu nutzen und zu festigen“. Das erklärte am Samstag, 31.05.2008, der neu gewählte Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes, Bernhard Wilms, in einem ersten Statement anläßlich des Kreisverbandstages vor den Delegierten aus den 16 Gladbacher VdK-Ortverbänden im Haus der Naturfreunde in Rheydt.

Wilms erläuterte den Anwesenden die anstehenden Aufgaben und hob hervor, dass diese nur in engem Zusammenwirken zwischen den Ortsverbänden und dem Kreisverbandsvorstand zu bewältigen seien. Die zukünftige Arbeit aller Beteiligten stellte er unter dem Motto: „Auf Bewährtem aufbauend die Zukunft des VdK Mönchengladbach gestalten und dabei auch neue Wege gehen“.

Die Delegierten hatten zuvor unter Leitung des VdK-Ehrenvorsitzenden und Träger des Verdienstordens des Landes NRW Hans Segschneider den Kreisverbandsvorstand für vier Jahre neu gewählt.

Dieser besteht nun aus Bernhard Wilms (Kreisverbandsvorsitzender), Angelika Beek und Jutta Neuhaus als dessen Stellvertreterinnen, Helmut Enk (Kassierer) und Mathilde Bax (Schriftführerin), die gemeinsam den Geschäftsführenden Vorstand bilden und dem Erweiterten Vorstand, in dem u.a. Klaus Neuhaus, Hildegard Scholten, Ellen Sulicke und Vera Stock mitarbeiten. Als Kassenprüfer wurden Herbert Otten und Ulf Wagner gewählt.

Foto (Klaus Neuhaus): Der neue VdK-Kreisverbandsvorstand Angelika Beek, Bernhard Wilms und Jutta Neuhaus (v.li.)

In einer kurzen und engagierten Rede wünschte der ehemalige Mönchengladbacher Bürgermeister Hans Segschneider dem neuen Kreisverbandsvorstand eine glückliche Hand für die Bewältigung der vielfältigen und nicht leichten Aufgaben.
Segschneider bedankte sich noch einmal dafür, dass er auf Initiative des VdK-Kreisverbandes und des Paritätischen Wohfahrtverbandes Mönchengladbach aus der Hand von NRW-Ministerpräsident Rüttgers den NRW-Verdienstorden habe entgegen nehmen dürfen.

WebSite VdK-Kreisverband Mönchengladbach

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar