- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Blumenkorso 2008: Sasserath mit neuem Job?

bzmg-p1020794.JPG [1]Bekanntlich sind B90/Die Grünen immer für eine Ãœberraschung gut. So auch mit ihrem Wagen beim Blumenkorso 2008. Hatten sie doch ein brisantes Rheydter Thema zum Motto ihres Wagens gemacht: Das Pahlkebad.

Maßstabsgercht verkleinert stellten sie, die beiden viel diskutierten Teilobjekte dar: die Spannbetonbinder und den Sprungturm.

bzmg-p1020880.JPG [2]bzmg-p1020878.JPG [3]Sichtlich zufrieden mit der kurz vorher gefallenen Entscheidung für die Sanierung des denkmalgeschützten Rheydter Stadtbades brachte der Rheydter Bezirksvorsteher Karl Sasserath den „Bademeister“. Und das sehr zur Belustigung der Zuschauer und auch der politischen Gegner – wenn auch möglicherweise aus anderen Gründen.

bzmg-p1020796x.jpg [4]Maßstabsgerecht verkleinert dargestellt hatten die Grünen auch das leidige und immer noch nicht ausgestandene „Problem“ mit der Sasserath’s eMail-Adresse thematisiert.

Sasserath krault [5]Dass sich Sasserath sich nicht „verkleinern“ lässt, wissen Freunde und Gegner. Dass er aber als passionierter Fahrradfahrer auch im Schwimmsport verhaftet ist, weiß man nun spätestens seit er als Bademeister auf dem Korsowagen trockenen Fußes nach vorne kraulte.

Ob das ihm und seinen Grünen auch bei der Kommunalwahl gelingt, wird die Zukunft zeigen. Vielleicht ja als OB-Kandidat.