- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Der etwas andere Rückblick in den Februar 2011

02-2011 [1]Der Februar ist traditionell kurz und närrisch-bunt. Zwar fielen die Karnevalstage in diesem Jahr mit Anfang März recht spät, doch übten die Narren bereits in zahlreichen Sitzungen im ganzen Stadtgebiet den Ernstfall.

Richtige Narren natürlich, oder was dachtet Ihr, von welchen Narren in welchen Sitzungen ich spreche?

Naja, manchmal kam man sich auch bei anderen Sitzungen vor, als ob man nur von Narren umgeben sei, beispielsweise in Sitzungen, Beratungen und im ganzen Ampel-Politiker-Palaver, bei dem es um den Bau oder Nicht-Bau der Methangasanlage in Wanlo ging

Ein Waterloo für den roten Napoleon, der als Westfale mit preußisch-bürokratischem Charme das muntere, rheinische Völkchen an Gladbach und Niers wohl nie so Recht verstanden hat und dennoch das Kunststück versucht, dieses Völkchen an der Nase herum zu führen.

Als sich auch noch die “Schwarzen“ nicht für die Biogasanlage erwärmen konnten und diese für teure heiße Luft hielten, war deren Aus, trotz geheimer Abstimmung, die ausgerechnet von dem beantragt wurde, der sie vorher beine-hart ausgeschlossen hatte, besiegelt. [2]

An anderer Stelle der Stadt, nämlich in Giesenkirchen, fragten sich die Bürger angesichts eines Artikels in einem schwarz-kolorierten Stadtteilblättchen, ob Pressefreiheit auch Narrenfreiheit bedeutet. [3]

Auch wenn die Bürger oft von einem Tollhaus sprechen, wenn sie mit der  Stadtverwaltung in Kontakt kommen, machte sich diese zumindest in der von heftiger Kritik gebeutelten Kfz-Zulassungsstelle auf den Weg zu mehr Bürgerservice [4].

Und so schließe ich den Rückblick auf den Februar 2011 mit einem hoffenden Blick in die Rathäuser: Möge der Verwaltungschef ob anstrengender Narrensitzungen und ach so vieler Fototermine genügend Zeit für die Optimierung des Bürgerservices und interner Verwaltungsabläufe aufbringen.

Das wollt‘ ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi

PS: Hier alle BZMG-Artikel aus dem Februar 2011 [5]

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Der etwas andere Rückblick in den Februar 2011"

#1 Kommentar von Halling am 21. Dezember 2011 00000012 12:43 132447139412Wed, 21 Dec 2011 12:43:14 +0000

Hi Glossi,

Möge der Verwaltungschef ob anstrengender Narrensitzungen und ach so vieler Fototermine genügend Zeit für die Optimierung des Bürgerservices und interner Verwaltungsabläufe aufbringen.

Optimierung Bürgersrvice und Verwaltungsabläufe? Der optimiert nur in eigener Sache.

Der Mann will doch nach oben. Wo‘s doch letztens nicht geklappt hat.