- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Der Hauptverwaltungsbeamte, das weitgehend unbekannte Wesen • Teil V: OB Hans Wilhelm Reiners jetzt auch noch Pressesprecher der „GroKo“?

[06.03.2015] Hallo Leute, wusstet Ihr, dass Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners seit Neuerem einen Nebenjob hat? Wahrscheinlich nicht.

Dann muss ich da wohl etwas Aufklärungsarbeit leisten: HaWi (wie ihn seine Freunde nennen) ist jetzt auch noch Pressesprecher der Mönchengladbacher GroKo.

Auf facebook verbreitete er in der Fahrradgruppe „MG – Fahrradstadt (trotz Berg)“, dass CDU und SPD für die Sitzungen der Bezirksvertretung Süd (18.03.2015) und des Planungs- und Bauausschusses (14.04.2015) einen Antrag zum Thema „Radverkehr“ vorgelegt haben.

[1]

  [1]

[2]https://www.facebook.com/groups/189685927786140/permalink/772985086122885/ [2]

 

Nun kann der Mann ja als Privatmann machen und posten, was er will, aber wo endet der „Privatmann“, wo der CDU-Mann und wo beginnt der „Hauptverwaltungsbeamte“ Hans-Wilhelm Reiners.

Ich hab‘ dann mal rumgehört und festgestellt, dass die anderen Leute im Rat von diesem Antrag noch gar nichts wissen. Weder per Post, noch per Email ist bei denen was eingegangen.

Dass im Ratsinformationssystem auch nichts steht war dann auch klar, weil bis zu den Terminen ja noch ‘ne Menge Zeit vergeht.

Also wisst Ihr, ich glaube da hat ein mit 130.000 EURO pro Jahr hochbezahlter Beamter auf Zeit kräftig in einen Topf mit einem „Stoffwechsel-Endprodukt“ gegriffen.

Vielleicht hätte er ja mal jemanden aus seinem Umfeld fragen sollen, die diesbezüglich etwas von diesem Job verstehen …

Das wollt‘ ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Der Hauptverwaltungsbeamte, das weitgehend unbekannte Wesen • Teil V: OB Hans Wilhelm Reiners jetzt auch noch Pressesprecher der „GroKo“?"

#1 Kommentar von Malte Stein am 9. März 2015 00000003 16:44 142591946604Mon, 09 Mar 2015 16:44:26 +0000

Ach Herr Glossi,

die Trennung von Amt, Partei und Privatperson ist eben nicht so einfach wie das Impressum einer vermeintlich privaten Webseite zeigt:

– Dienstanbieter: CDU Mönchengladbach
– Kontakt: OB-Büro
– Domain: [3]