Ein Bindestrich macht den (Eigentümer-)Unterschied …

Glossi [ - Uhr]

glossi-denicHallo Leute, wie ich lese, präsentiert sich nun auch OB Norbert Bude auf einer eigenen Seite. Mit eigenen URL, bestehend aus Vor- und Zunamen, aber zusammengeschrieben, also „www.norbertbude.de“.

Das erschien mir etwas ungewöhnlich, da man üblicherweise – z.B. wegen der besseren Lesbarkeit – gerne einen Bindestrich zwischen Vor- und Zunamen verwendet.

Also machte ich mich auf der Suche nach www.norbert-bude.de. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen „Norbert Bude“. Also URL eingegeben und … nichts! Keine Hinweisseite, keine Weiterleitung … einfach nur … nichts. Naja, etwas schon, nämlich: „Die Webseite kann nicht angezeigt werden“

denic-norbert-budeAber es gibt ja noch die DENIC. Die vergibt die Domain-Namen und sagt dem Interessenten, ob die Domain noch frei ist. War sie nicht. Die hatte sich schon jemand anders reservieren lassen. Kann ja schon mal sein. Natürlich wird man da schon etwas neugierig und natürlich fündig, denn der Anmelder kann sich nicht verstecken. Doch seht selbst … und wundert Euch …

Und wenn Ihr den Eigentümer der Domain nicht kennen solltet, gebt den Name doch einfach in das „Findenfeld“ auf BZMG ein und Ihr werdet ihn finden.
🙂

Übrigens: Wenn Ihr Euren eigenen Namen (gerne auch mit Bindestrich) registrieren möchtet, schaut doch einfach mal bei www.denic.de nach.

Mein Name ist jedenfalls ist nicht mehr frei … schade eigentlich, hätte ich mir doch bald eine eigene Website bauen können. Also bleibe ich da erreichbar, wo ich hingehöre … bei der BZMG und zurzeit als Volontär bei der Elbischen Post.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi

Ein Kommentar zu “Ein Bindestrich macht den (Eigentümer-)Unterschied …”
  1. Wieviele „Baustellen“ hat Oberbürgermeisterkandidat Norbert Post eigentlich noch in seiner Mönchengladbacher CDU?

    Wie will er seinen Wählern nahebringen, dass solches Tun wie oben beschrieben nichts mit christlich oder demokratisch wohl aber mit CDU zu tun hat?

    Wir dürfen gespannt sein auf die kommenden Statements nach dem Motto: „Wir haben nichts gewusst“.

Ihr Kommentar