Manchmal muss man schon viel Geduld aufbringen, bis man eine Telefonzentrale „überwunden“ hat… [mit O-Ton]

Glossi [ - Uhr]

Bild 183-12753-0001„Entschleunigung“ par excellence. Hören Sie selbst!

[audio:11-12-14-lanuv-zentrale.mp3]

Das ist bei der Zentrale der Stadt Mönchengladbach ganz anders. Den freundlichen Damen gebührt große Anerkennung.

Sie sind in Vielem der einzige „Lichtblick“ in der Verwaltung, besonders wenn Bürger nicht so richtig wissen, wer für welches Thema oder für welches Problem der richtige Ansprechpartner ist.

Stets freundlich, hilfsbereit und geduldig machen sie sich auf die Suche und finden in den allermeisten Fällen die richtigen Wege.

Sie praktizieren den Bürgerservice, der an vielen Stellen in der Verwaltung vergeblich gesucht und selten gefunden wird.

Diesen wirklich „guten Geistern“ sei an dieser Stelle einmal herzlich gedankt und ein friedvolles und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein hoffentlich gesundes Jahr 2012 gewünscht.

Hoffentlich tun das deren Vorgesetzte auch einmal!

Das wollte ich im Namen der gesamten BZMG-Redaktion nur mal gesagt haben.

Euer Glossi

PS: Von der Telefonzentrale des LANUV auf die Geschwindigkeit im LANUV selbst schließen zu wollen, wäre unredlich!

Ein Kommentar zu “Manchmal muss man schon viel Geduld aufbringen, bis man eine Telefonzentrale „überwunden“ hat… [mit O-Ton]”
  1. Da hat Glossi mal etwas thematisiert, was es wirklich hervorzuheben gilt: Die Telefonzentrale der Stadtverwaltung.

    Mein Problem ist nun „nur“ noch lobende Worte zu finden (Lichtblick, gute Geister), die Glossi noch nicht verwandt hat.

    Früher Morgen oder später Nachmittag – die Damen sind einfach immer unverschämt „gut drauf“, schlagfertig, hilfsbereit und vor allem: kompetent.

    Ja, ich finde auch, das musste unbedingt einmal gesagt werden.

    Also, ein ganz herzliches Dankeschön an die Damen!

Ihr Kommentar