Sind Sie gut in den April gekommen, oder wurden Sie geschickt?

Glossi [ - Uhr]

11-04-01-kalenderblattEinzelne BZMG-Leser haben sie gefunden, die „Stellen“, wo die BZMG-Redaktionen sie (in den April) hingeschickt hatten. Einige waren vielleicht „vor Ort“ und haben sich gewundert, dass sie (nicht) ganz alleine waren, andere waren überrascht ob der Anrufe, die sie unvorbereitet „trafen“.

Aber so ist das nun mal hier im Rheinland mit dem 1. April.

Jetzt  hab’ ich das Ganze auszulöffeln und für die Auflösungen der Aprilscherze zu sorgen:

montgolfiere Stichwort: Montgolfière 

Vielleicht hat die Redaktion den Segelflugverein ja auf eine Idee gebracht, wie er die Attraktivität seines Platzes auch ohne „Motorflieger“ steigern kann; wäre doch gut, wenn eine Montgolfière das Klima etwas verbessern könnte.

Wie viele Anrufe den Vereinsvorsitzenden erreicht haben, werden wir möglicherweise ja irgendwann erfahren.

bzmg-karl-sasserath-2009 Stichwort: Bügeln

Ob es einen „Bügel-Club-Odenkirchen – BCO“ gibt, haben „Google-Profis“ schnell herausgefunden, und dann natürlich auch gemerkt, dass OB Bude es nicht in drei Monaten schaffen würde, die Gebäude der „Mülforter“ abbaggern zu lassen.

Möglicherweise hat dafür der Kioskbesitzer etwas mehr Umsatz gehabt, als sonst.

bluecar-solarauto-dach Stickwort: Solar-Auto [Leider ohne Link]

… weil wir diesen Aprilscherz herausgenommen haben

😉

aber lesen sie selbst:

Solarfahrzeuge wären die Lösung für viele Energie- und Umweltprobleme.

Etwas absurd wird dem einen oder anderen erschienen sein, dass die NVV sich ein solches Fahrzeug in Dienst stellen würde, weil sie ja über die RWE ihren eigenen Strom „auf die Straße“ bringen möchte.

Den stets freundlichen Damen der NVV-Zentrale will ich im Namen der Redaktion gerne Abbitte leisten, falls wirklich Bürger nach Terminen für eine Probefahrt gefragt haben sollten.

Damit wäre diese „Auflösung“ normalerweise zu Ende, wenn – ja, wenn da nicht die große „Entrüstung“ wäre, die die Redaktion gestern Vormittag „ereilte“, nachdem doch tatsächlich jemand (plural) den Aprilscherz gelesen hatte und sich ob der durchaus positiven Zitate, „in Persönlichkeitsrechten verletzt“ sahen.

Wie es dann weiter ging, sollten Sie hier lesen (aber nur, wenn Sie Humor haben):

🙂

Ohne Worte! – Der 1. April

17-post Stichwort: Neuer Neuwerker Bürgermeister

Dass Neuwerk (wieder) einen neuen Bürgermeister bekommen möge, haben sich möglicherweise viele Neuwerker gewünscht. Natürlich wird das nicht Realität.

Vielleicht aber haben sich ja einige Bürger bei der Bezirksverwaltungsstelle eingefunden und vielleicht war auch Norbert Post da … sollte er BZMG gelesen haben.

😉

Alles andere, was Sie gestern auf BZMG gelesen haben, hatte einen realen Hintergrund, wobei man bei dem einen oder anderen Thema durchaus an einen Aprilscherz gedacht haben könnte.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar