Wer A sagt muss auch B …

Glossi [ - Uhr]

bzmg-wahlzettelWer jA sagt muss auch B’s ertragen: B wie Bohlen, B wie Besten, B wie Beine, B wie Bude usw.

JA sagen die Delegierten auf Parteitagen – wenn sie nicht Nachhaken, keine Fragen stellen oder sich abfertigen lassen.

JA sagen die Parteimitglieder, die die B’s auf Machtpositionen heben.

Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht mehr los.

Wie sich die Dinge gleichen: in Gladbach hängen die B-Politiker an Einfluss und Macht, im Bund weiss die FDP nicht mehr, wie das „W“-Problem in den Griff zu bekommen ist.

Wie will man auch Machtpolitiker mit guten Posten und Pöstchen wegbekommen? Wegloben geht zumindest in einer Kommune schlecht, soviele Weg-Lob-Posten gibt es da nicht.

Und die EU? Auch hier stehen die Weg-Lob-Posten nicht unbegrenzt zur Verfügung. Zumal nicht für B-Ware aus Kommunen wie Mönchengladbach.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi

5 Kommentare zu “Wer A sagt muss auch B …”
  1. Hallo zusammen,

    Das mit dem Wegloben wird echt schwierig. So viele? Wohin? Das gibt ne Marktschwemme.

    Rückgabe? Fehlt Ware ne zugesicherte Eigenschaft geht das. Meine so sagen das Juristen. Wandlung (wird nix), Minderung (Gehaltskürzung schwierig), Rückgabe. Sowas in der Art. Oder is noch Garantie drauf?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

  2. Leider gibt es keinen Anlass zu glauben, eine in 2011 „erstarkte CDU“ könnte eine Abwahl der Beiden herbeiführen .

    Ein Hoffnungssignal von Ihnen Hr. Breymann könnte mich sehr wohl erfreuen.

    😉

  3. Sie sehen mich sehr amüsiert. Sie wollen die Herren Bude und Beine weg loben??? 🙂

  4. Das mit dem Wegloben ist so eine Sache.

    Ob wir in unserer Stadt solch „fähige“ Politiker haben, die uns die EU abnimmt?

    Nicht jeder ist ein begnadetes Naturtalent wie der Ex-Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Der hat Maßstäbe gesetzt, das ist keine Frage. Er weiß was wichtig ist. Z.B. dass Englisch „die“ Arbeitssprache ist. Den Beweis dafür hat er auch gleich geliefert:

    http://www.youtube.com/watch?v=8bGKfvBG9sM

    Auch Ex-Ministerpräsident Stoiber aus Bayern ist jetzt bei der EU.

    Über dessen Fremdsprachentalent ist zwar nichts bekannt geworden, sein Redetalent ist dafür legendär. An seinen Reden werden sich garantiert noch Generationen erfreuen:

    http://www.spiegel.de/flash/flash-14504.html

    Ob Transrapid, der Problembär oder wenn er eine „Blume hinrichtet“ – der Mann ist genial!

    Öttinger und Stoiber sind einfach nur Kult!

    Ob „unsere“ oben genannten Gladbacher Politiker so was hinkriegen? Wir werden es vermutlich nie erfahren, da sie (wahrscheinlich) keiner „wegloben“ wird.
    Da müssen wir durch – und zu lachen haben wir mit denen, durch oder über die leider auch nichts.

    Wir müssen sie hinnehmen … bis zu den nächsten Wahlen.

    😉

  5. B wie Boss fehlt. Der ist beim letzten Mal nur mit Beziehungen wieder dran gekommen. Alte Seilschaften halten zusammen.

Ihr Kommentar