Stille Post

Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

stille-post„Ich habe gehört…“, „Herr Xypsilon rät“, Frau Zett meint…“ – Das ist die momentane Schulpolitik in MG.

Aktuell dreht es sich um Neuwerk: 6. Zug nee, doch, ja, wenn… Und wie das so ist: Jeder weiß es besser, hat seine Variante.

BZMG fragt gezielt nach: Gibt es eigentlich auch schriftliche Ausführungen und Erklärungen? 

Wir haben nichts gefunden, nichts erhalten, keine Stellungnahme ist auch eine Stellungnahme. Möglicherweise findet sich ja auch etwas in Schublade „G“ (wie geheim) des Dezernenten. 

Die Ampel jedenfalls scheint von Vermutungen zu leben. Nur das Verwaltungsgericht könnte letztlich Tatsachen schaffen. 

Dazu fehlt es, folgt man der DGB-Pressemeldung, der Ampel an Mut. 

Die Situation kennt jeder Autofahrer: Man sieht von weitem die Ampel, diese springt gerade auf GELB – geb ich Gas und riskiere noch drüber zu kommen oder mache ich eine harte Bremsung?

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar