- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Über Häkchen oder Kreuzchen

kreuzWir alle wissen, dass Häkchen (oder Kreuzchen) an der falschen Stelle unvorherseh­bare Folgen haben können.

Das haben auch wir „leidvoll“ erfahren müssen, als wir gestern davon überrascht wurden, dass die BZMG plötzlich nicht mehr erreichbar war. Die Suche nach einer technischen Ursache hat nicht nur viel Zeit gekostet, sie war auch erfolglos.

Bis dann gegen Abend das Rätsel aufgelöst werden konnte: Wir hatten unseren Provider mit einer organisatorisch-administrative Änderung beauftragt.

Dabei ist es bei ihm quasi zu einem Häkchen oder Kreuzchen an der falschen Stelle gekommen, dadurch die BürgerZeitung auf einem anderen Server gelandet und war zeitweise im großen weiten Netz nicht mehr auffindbar.

Wieder einmal eine Erfahrung mit unserer hoch computerisierten Welt: Das Problem ist selten der Computer – meist sitzt das „Problem“ 30 bis 50 cm davor.

Nun hat das „Problem“ das Häkchen oder Kreuzchen einfach an die richtige Stelle gesetzt – und alles ist wieder „easy“.

Ginge das doch auch bei anderen Kreuzchen so „einfach“ 😉