- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Nachruf – Manfred Winkels

bzmg-manfred-winkels [1]Vor einigen Tagen nahmen wir Abschied von Manfred Winkels. Wir dachten, es kann nicht wahr sein – aber es war wahr. Manfred verstarb plötzlich. Er war ein guter Freund, verlässlich und entscheidungsstark. Sein soziales Engagement war beispielhaft.

Seine Standpunkte vertrat er oft in  hartnäckigen Diskussionen. Er war Mitbegründer und ein Motor unserer Interessengemeinschaft und setzte sich mit hohem Engagement für die Interessen der Menschen an der Friedrich-Ebert-Straße ein – und darüber hinaus.

Und er hat es gut gemacht.

Manfred Winkels wird uns sehr fehlen. Als Freund und als Streiter für unsere Sache. Noch können wir kaum ermessen, wie groß die Lücke wirklich ist, die Manfred hinterlässt.

Nicht zu ermessen hingegen ist, wie groß die Lücke ist, die Manfred in seiner Familie hinterlässt. Wir wünschen ihr in der bevorstehenden schweren Zeit die Stärke, die für Manfred typisch war.

Wir machen in seinem Sinne weiter.

Interessengemeinschaft Friedrich-Ebert-Straße

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Nachruf – Manfred Winkels"

#1 Kommentar von Frank Sentis am 9. September 2010 00000009 17:32 128405357805Thu, 09 Sep 2010 17:32:58 +0000

Mit Manfred Winkels habe alle, die sich für eine Veränderung in der Verkehrspolitik der Stadt Mönchengladbach einsetzen, einen Ihrer wichtigen Mitstreiter verloren.
Wir trauern mit seiner Familie, den Verwandten, Freunden und der IG Friedrich-Ebert-Straße.

Sein Andenken muss unser Antrieb sein, auch in Zukunkft für unsere gemeinsamen Ziele zu kämpfen.

IG – Schürenweg