E-Mail 'Initiative Quartier Windberg konkretisiert (restliche) Bedenken'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Initiative Quartier Windberg konkretisiert (restliche) Bedenken' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Initiative Quartier Windberg konkretisiert (restliche) Bedenken”
  1. Gute Idee, den Städtebaulichen Vertrag zum Bestandteil der Offenlage zu machen.

    Allein, mir fehlt der Glaube, dass das passieren wird. Eher geht die Sonne im Westen auf. Aber, es soll ja hin und wieder Wunder gegeben haben.

    Der Initiative weiterhin viel Erfolg, denn was da geplant wird ist eine einzige Unverschämtheit. Alles zielt doch nur darauf ab, Häuslebauern das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man ihnen erklärt, dass sie zum Schutz vor dem bekannten Lärm und Verkehr am Schürenweg einen Gebäuderiegel hingesetzt bekommen.

    Die aktuellen Bewohner des Schürenwegs sind die Gelackmeierten, während sich der Kämmerer (FDP) freut und schon in Gedanken zählt, was er so bekommen wird.

    Die ehemals bevorzugte Wohnlage verkommt zur viel zu kleinen Stadtautobahn an der auch Häuser stehen, deren Eigentümer es wagen aufzubegehren.

    Der Straßenzug Schürenweg ist der Gladbacher Verwaltung und Politik doch längst sowas von schnurz!

    Die wollen die Straße als Rennstrecke und sonst nichts. Je mehr diese Straße ihren eigentlichen, früheren Charakter verliert, indem peu a peu mehrgeschossige Bebauung da hingeklotzt wird, desto mehr haben Verwaltung und Politik dann das Alibi zu behaupten, dass der Schürenweg kein typisches Wohngebiet mit Einfamilienhäusern ist.

    Aber: durch mehr und dichtere Bebauung hätte der Schürenweg wiederum die Chance in den Lärmaktionsplan zu „rutschen“, weil der Lärm sich dann nicht mehr im angrenzenden Grünen verflüchtigen kann.

    Auch so ein ganz übler Witz, weshalb der Schürenweg diesbezüglich außen vor gelassen wurde.

    Mal sehen, was denen als nächstes einfällt. Hauptsache die leere Stadtkasse wird durch Grunderwerbsteuer und Grundbesitzabgaben aufgefüllt und vor allem die FDP kann an ihrer Autovorrangpolitik insbesondere für die LKWs (ein schlimmer Finger, der Böses dabei denkt!) die über den Schürenweg brettern, festhalten bzw. diese ausbauen.

Ihr Kommentar