E-Mail 'Bürgermeisterabwahl „von unten“ möglich - Duisburger Initiative will OB Sauerland abwählen'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Bürgermeisterabwahl „von unten“ möglich - Duisburger Initiative will OB Sauerland abwählen' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Bürgermeisterabwahl „von unten“ möglich – Duisburger Initiative will OB Sauerland abwählen”
  1. Die Politik hat in Wirklichkeit doch gar kein Interesse an solchen Verfahren. Also wird es dem Volk schwer gemacht. Das schreckt ab.

    Beispiel Sauerland. Für seine Abwahl müssen mehr Bürger aktiv werden als zu seiner Wahl nötig waren. Sauerland hat bis jetzt alles ausgesessen. Da muss bestimmt noch der Abwahlentscheid her. Ist fast nicht zu schaffen.

    Eine Knochenarbeit und Riesenstress für die, die die Unterschriften zusammen bekommen müssen. Heftig.

    Von den Bürgern (ehrenamtlich ohne staatliche, finanzielle Unterstützung) wird mehr verlangt als bei Wahlen (nicht nur ehrenamtlich, z.B. Abgeordnete und deren Mitarbeiter, Wahlkampfkostenerstattung für Parteien) erlaubt ist.

Ihr Kommentar