Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch         Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...    Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...


Ausstellungskatalog Museum Kunstpalast Düsseldorf

Andreas Rüdig [ - Uhr]

Dies ist ein Ausstellungskatalog. Die Kunstpräsentation, nach der er benannt ist, wird im Museum Kunstpalast in Düsseldorf im Frühjahr 2017 gezeigt.

Zwei Hauptanliegen zeichnen ihn aus.

Zum einen wird im ersten Teil Cranach in kunstwissenschaftlichen Beiträgen vorgestellt.

In diesem Teil ist die Publikation nicht nur Katalog, sondern auch Fachbuch. Im zweiten Teil werden dann die ausgestellten Bilder mittels farbiger Abbildungen sowie erläuterndem Text ausführlich beschrieben.

Die Zielgruppe geht weit über die Ausstellungsbesucher hinaus.

Wer sich für die deutsche Renaissance gegeistert, hält hiermit auf jeden Fall ein gut gemachtes und lesenswertes Buch in den Händen.

Beat Wismer: Lukas Cranach der Ältere Meister Marke Moderne; Hirmer Verlag München 2017; 340 Seiten; ISBN 978-3-7774-8744-7


Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.