Claus Flören neuer Leiter des Kultur-Arbeitskreises der Grünen

Hauptredaktion [ - Uhr]

ClausFloerenDer 38-jährige Jurist Claus Flören ist neuer Leiter des Arbeitskreises Kultur der Grünen. Flören wurde am 12.09.2012 einstimmig von den Mitgliedern des Arbeitskreises gewählt.

Er tritt die Nachfolge von Hans Schürings an, der nach vielen Jahren seine Leiterfunktion aus persönlichen Gründen aufgibt.

In Gladbach geboren, widmet sich Hans Schürings seit Langem der wissenschaftlichen Aufbereitung von stadtgeschichtlichen Themen wie der Historie des alten Schauspielhauses an der Hindenburgstraße.

Für seine Verdienste um die lokale Geschichtsschreibung erhielt er 2009 den Rheinlandtaler. Sachkundiger Bürger im Kulturausschuss und Mitglied im Arbeitskreis Kultur der Grünen bleibt Schürings weiterhin.

Den nicht institutionellen Kulturmachern fühlt sich der neue Arbeitskreisleiter Flören besonders verpflichtet.

Der gebürtige Mönchengladbacher engagiert sich neben seiner Tätigkeit im Vorstand des Ortsverbandes Nord auch in der LOBBY FÜR UTOPIA für den notwendigen Neubau einer Zentralbibliothek Mönchengladbach.

Claus Flören: “Ich übernehme mit der Leitung des AK Kultur einen kreativen und aktiven Arbeitskreis von meinem Vorgänger Hans Schürings, bei dem ich mich für seine Arbeit in der Vergangenheit ausdrücklich bedanke.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar