Festspiele Schloss Neersen: Spielplan 2008 kommt gut an

Hauptredaktion [ - Uhr]

wappen-willich-thb.jpg(pwil)­Ã‚ Gut angenommen wird offensichtlich das Programm der Festspiele 2008: „Der Vorverkauf läuft gut, sehr viel besser als im letzten Jahr“, freut sich Doris Mahjoub-Thiel, Geschäftsführerin des Festspiel-Vereins. Seit Dezember läuft der Vorverkauf für die 25. Jubiläumssaison der Festspiele Schloss Neersen 2008.

Kulturdezernent Christoph Gerwers ergänzt mit konkreten Zahlen: „Derzeit haben wir 4911 Karten in der Reservierung und verkauft – im letzten Jahr waren es zum gleichen Zeitpunkt rund 1000 weniger. Das stimmt optimistisch.“

Die neue Festspielzeit unter dem Motto „Wandel – Verwandlung“ läuft vom 8. Juni bis zum 17. August, unter anderem werden im Hauptprogramm zu sehen sein:

  • Lessings „Nathan der Weise“
  • Goldonis „Mirandolina“
  • Oscar Wildes „Das Gespenst von Canterville“

Im Studioprogramm sind unter anderem die Schmachtigallen (Comedian Harmonists) zu erleben, „In meinen Träumen läutet es Sturm (Mascha Kaleko), das rasante Fußballstück „Leben bis Männer“, eine Performance mit Cello mit dem Titel „Der Cornet von Rilke“, „Liebe in Moll“ mit Marc Suesterhenn und Christine Csar.

Außerdem wird für Kinder ab drei Jahren das Fingerhut-Theater („Das kleine Ich bin Ich“) und das Knirps-Theater mit „Die große Zirkusparade“ angeboeten.

Ein erstes Faltblatt mit dem genauen Spielprogramm mit allen Terminen, Zeiten, Preisen und Vorverkaufsstellen ist an vielen Stellen in der Stadt zu haben, wird auf Wunsch aber auch gern vom Festspielteam zugeschickt (Nähere Info: Schloss-Festspiele Neersen 0 21 56-94 91 32).

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar