Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

AWO Volksgarten besucht Moers und Kevelaer

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Kaufen, Kirchen, Kuchen – ein Ausflug ganz ausgerichtet auf die Wünsche der weiblichen „Stammbelegschaft“ der AWO Volksgarten.

Voll besetzt steuerte der NEW-Bus am 11.07.2014 als erstes ein Modehaus in Moers an. Neugierig erwartete die Reisegruppe die angekündigte Modeschau. Zwei Mitglieder der AWO Volksgarten überzeugten dabei mit ausgesprochenem Model-Talent.

Spaß bei der Vorführung von Modellen, dazu noch Preisnachlässe – diesen Verlockungen konnte Frau nicht widerstehen und so ging es mit etlichen gefüllten Einkaufstaschen beschwingt weiter nach Kevelaer.

Bei einem ersten kleinen Stadtbummel einigte man sich größtenteils schnell auf ein Restaurant mit reichlicher mittäglicher Speiseauswahl. Und auch hier riss der Gesprächsfaden nicht ab.

Im Geiste freudig und den Körper gestärkt kümmerte man sich nun um das seelische Wohl, fand Ruhe und Besinnung in Kirchen und Kapellen des Wallfahrtortes.

Kaufen, Kirchen und zum Abschluss dieser Tagestour noch ein Stück Kuchen oder ein Eis – dieser Ausflug machte alle Teilnehmer glücklich und auch die männlichen Teilnehmer dieser Tagestour der AWO Volksgarten sangen auf der Rückfahrt gerne einige Lieder mit.

Foto: Rainer Ossig


Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.