„Kinder-Krimi“ aus Köln

Andreas Rüdig [ - Uhr]

Spok aus Berlin ist Sprayer, also jugendlicher Graffiti-Künstler in Köln. Eines Nachts bemerkt er, daß ihn jemand kopiert. Auch seine beiden Freund Piet und Mirko benehmen sich auf einmal sehr merkwürdig.

Dies ist Band 2 der Köln „Krimis für Pänz“.

Günther wurde 1967 in Köln geboren. Er ist nicht nur Schriftsteller, sondern auch freier Autor für Rundfunk, Fernsehen und Theater.

Liebe, Freundschaft, falsche Freunde, Idole und Ehrgeiz sind Themen, die hier angesprochen werden. Leider steht die spannende Unterhaltung allzu deutlich im Vordergrund. Zusammenhänge werden genausowenig vorgestellt wie Personen – manche zentrale Figuren haben noch nicht einmal einen Namen. Als besonders schlimm werden zumindest Erwachsene das Ende empfinden. Es kann zwar spektakulär ein Übeltäter dingfest gemacht werden. Selbst einfachste Sachen (wie z. B. sein Namen) werden allerdings entgegen allen literarischen Gepflogenheiten aber nicht genannt. So etwas geht auch besser.

Ralf Günther : Coole Kannen; Hermann Josef Emons Verlag Köln 1996; 157 Seiten; ISBN: 3-924491-82-8

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar