Kindertheater in Jüchen: „Die Reise einer Wolke“

Hauptredaktion [ - Uhr]

„Du Wolke! Was machst du denn so?“, sagte das Kind zur Wolke. „Nun ja, ich fliege am Himmel herum, um mir die Welt von oben anzuschau’n!“ – „Und wie ist die Welt?“, fragte das Kind.

Da nimmt die Wolke das Kind mit auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt: Auf’s Land mit seinen saftigen Farben und seinem Bauernhof mit den Tieren und ihren Geräuschen; zum Meer, das wie ein Glas voller Tiere ohne Beine ist, wie den Delphinen und den großen Walfischen.

Und sie fliegen zum Land des großen Eises, wo die Pinguine wohnen; weiter über die heiße Wüste mit den wandernden Sandbergen. Sie machen Halt im tiefen Dschungel voller Gerüche und Gekreische, entdecken Krokodil, Elefant, Tiger, Schlange und den König des Urwalds. Und schließlich fliegen sie am Mond vorbei und landen in einer Stadt, die ihnen beiden sehr bekannt vorkommt.

Aufführung am: Dienstag, den 08.04.2008, 15:00 Uhr,­Ã‚ gespielt vom Duisburger ReibeKuchen Theater
Forum der Realschule, Stadionstr. 77, Jüchen
Spielzeit: ca. 60 Minuten
Eintritt: Kinder 2,00 €, Erwachsene 3,00 €

Eintrittskarten sind beim FB II der Gemeindeverwaltung Jüchen – Frau Jagdfeld (Tel. 02165/915403) erhältlich.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar