Kikos kleine Reise in den Orient, 1. Kinderkonzert der neuen Spielzeit

Red. Theater [ - Uhr]

„Aber Kiko! Was hast Du heute schon wieder Dummes im Kopf? Warum  Du denn in Schnabelschuhen, Pluderhose und einem Turban ins Kinderkonzert? Wir haben noch längst nicht Karneval!“, ärgert sich Dirigent Andreas Fellner im ersten Kinderkonzert, das am Sonntag, 6. Oktober um 11 Uhr im Theater Mönchengladbach stattfindet, über den fröhlich-frechen Konzertkobold (Paula Emmrich).

Der versteht gar nicht, was er falsch gemacht haben soll: „Also ehrlich, Mr. Fellner. Du hast selbst gesagt, dass wir heute zur Verlängerung der Ferien mit allen unseren Konzertbesuchern in den Orient reisen. Da habe ich mich passend dazu angezogen. Kann ja nicht jeder immer nur im Anzug kommen, wie Du.“

Andreas Fellner hatte natürlich eine musikalische Reise im Sinn. Und sobald die Niederrheinischen Sinfoniker und er mit den Klängen von Mozarts Ouvertüre zur „Entführung aus dem Serail“ oder Nikolai Rimsky-Korsakows „Scheherazade“ märchenhafte orientalische Welten entstehen lassen, sind die kleinen Meinungsverschiedenheiten vergessen. Viel zu groß ist der Zauber des Orients.

Wenige Restkarten sind am Konzerttag an der Tageskasse erhältlich.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar