Theatervordach abgestützt – Vielleicht dauerhafte Lösung?

Bernhard Wilms [ - Uhr]

25612562Sollte es in diesem Winter noch zu starken Schneefällen kommen, ist das gläserne Vordach vor dem Theater an der Odenkirchener Straße gesichert.

Als Sicherheitsvorkehrung wurde es an den äußeren Enden durch ein Stahlgerüst abgestützt.

Das mehrfach gewölbte Dach weist an mehreren Stellen erhebliche Korrosionsschäden auf. Als Sicherheitsmaßnahme hat nach Empfehlung eines städtischen Statikers das Gebäudemanagement die Abstützung des Daches veranlasst.

Die Verwaltung wird in der nächsten Sitzung des Planungs- und Bauausschusses mehrere Alternativen vorlegen.

Wie bereits im vergangenen Jahr vom Fachbereich Ingenieurbüro und Baubetrieb angekündigt, könnte das Vordach in der Sommerpause des Theaters abgerissen werden.

Ob stattdessen ein Ersatzdach errichtet werden soll, steht derzeit noch nicht fest.

25542555-1125492550-1

Möglicherweise können das für das Rheydter Theater so typische, markante Dach erhalten und gleichzeitig die statischen Anforderungen für eine evtl. Schneelast erfüllt werden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar