25. Criminale am Niederrhein „Et hat noch immer joot jejange“

Red. Kunst & Kultur [ - Uhr]

logo-criminale-2011Die Vorpremiere der Criminale 2011, die mit dem großen Kölner Krimi-Abend begonnen hatte, war ein voller Erfolg.

In der ausverkauften Werner-Jaeger-Halle wartete das Publikum gespannt auf das Krimiquartett Frank Schätzing, U.O.A. Heinlein, Andreas Izquierdo und Ralf Kramp.

Die vier Krimiautoren lasen mit viel Spaß und verteilten Rollen ihre Texte vor, verstellten Stimmen und blödelten miteinander.

Das Motto: „Et hat noch immer joot jejange!“ Das Publikum war ausser sich vor Lachen. „Ich bin überrascht, eine Krimilesung so zu erleben“, sagte eine Besucherin, während ihr die Tränen über die Wangen liefen.

In und nach der Pause spielte die Gruppe „Soko Kölsch“ , die ausgelassen über die Bühne rockte und die Zuschauer zum tanzen animierte.

Blutwurst, Halfe Hahn und andere Kölsche Spezialitäten sorgten für einen gelungenen Abend.

„Wo die übelsten aller Übeltäter kein Herz haben, hat der Kölner Killer immerhin eine Blutwurst“, so Schätzing.

Na dann, Mahlzeit!!

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar