Abgründige Artgenossen im Elisabeth Krankenhaus

Red. Kunst & Kultur [ - Uhr]

IMG_4156Die Lesung der Krimiautoren Renate Klöppel, Petra Gabriel und Arno Strobel fanden am vergangenen Freitag in der ehemaligen Kapelle des Krankenhaus statt. 

Mit liebevoll angerichteten Kanapees und Getränken ging es gestärkt ins mörderische Treiben. 

Renate Klöppel begann mit dem „Kapuzenmann“ aus der Reihe der Freiburg-Krimis.“ Ein Mädchenmörder, der vorgibt für das Gute zu kämpfen, bringt Kilians kleine Tochter Corinna in seine Gewalt. Ein hochwertiger Krimi, den man gelesen haben sollte. 

IMG_4170„Das Wesen“ von Aron Strobel schildert das Psychoduell zwischen Kommissar und dem aus der Haft entlassenen Mann. Ein Alptraum wiederholt sich: 15 Jahre nach dem Mord an einem Kind und der Verurteilung eines vielleicht unschuldigen Psychiaters verschwindet erneut ein Kind. Hochspannung mit gutem Lokalkolorit. 

In „Alemannischer Totentanz“ lässt Petra Gabriel eine tote Großmutter verschwinden.

IMG_4176Die schräge Kommissarin Terheyde muss zwei Mordfälle klären und hat bald ein zwielichtiges Beerdigungsinstitut in Verdacht, deren Besitzerinnen Erinnerungen  an „Arsen und Spitzenhäubchen“ erwachen

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar