Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...     In eigener Sache: Um die Performance der BürgerZeitung zu verbessern, nehmen wir dezeit diverse Anpassungen vor. • Das kann dazu führen, dass BZMG kurzzeitig einmal nicht zur Verfügung steht. • Wir bitte um Ihr Verständnis. • Danke dafür.


Driessen-Biographie

Andreas Rüdig [ - Uhr]

​​Hein(rich) Driessen ist ein Bildender Künstler vom Niederrhein. Mosaiken, Plastiken und Keramikarbeiten gehören zu seinem Schaffen, aber auch Landschaftsmalerei.

​Geboren wurde der vielfältige Künstler 1932 in Emmerich. Er besuchte die Folkwang-Hochschule in Essen und erhielt schon 1955 seine erste Auszeichnung. Seit Mitte der `80er Jahre betrieb er auch eine Galerie auf der spanischen Insel Mallorca.

​Einige wenige Fotos zeigen den Künstler bei seiner Arbeit. Zahlreiche (auch farbige) Fotos brigen dem Betrachter die Werke Driessens näher.

​Freundschaftlich, liebevoll und humorvoll ist das Porträg gelungen; es geht insbesondere auch die Lebensgeschichte des niederrheinischen Künstlers ein.

Das Buch liest sich lebhaft, lebendig und anschaulich, so, als habe der Autor die Ereignisse selbst miterlebt. Es solches Buch liest man gerne.​

Thorsten Scharnhorst: Wat willze machen Der Maler Hein Driessen – ein mallorquinischer Niederrheiner; Klartext Verlag Essen 2007; ISBN: 978-3-89861-865-6

 


Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.