Mönchengladbacher Krimitage: „Die Blutspur ist gelegt“

Red. Kunst & Kultur [ - Uhr]

logo-stadbibliothekAm 27. Oktober, 19.30 Uhr starten die Mönchengladbacher Krimitage unter dem Motto „Die Blutspur ist gelegt“. Zum nunmehr fünften Mal veranstaltet die Stadtbibliothek Mönchengladbach in Kooperation mit der Volksbank Mönchengladbach und dem BIS-Zentrum die Mönchengladbacher Krimitage. Erster Tatort ist am Dienstag, 27. Oktober, die Stadtteilbibliothek Rheydt.

Dann nimmt das bekannte niederrheinische Trio Leenders/Bay/Leenders seine Ermittlungen im neuesten Krimi „Kesseltreiben“ auf.

In ihrem neuen Krimi taucht das Trio tief in die wilden 70er Jahre ein. Sabine Maas die Hauptfigur des Krimis gründet nach dem Tod ihrer Eltern eine Wohngemeinschaft – als kleine Revolte gegen ihre konservative Nachbarschaft.

Doch mit der Gründung der Gemeinschaft zieht sie den Zorn des gesamten Dorfes auf sich und das „Kesseltreiben“ beginnt (Eintritt acht Euro / ermäßigt vier Euro).

Der Krimi „Kesseltreiben“, ist das neueste Werk des niederrheinischen Autorentrios Leenders/Bay/Leenders das seit 1992 Kriminalromane veröffentlicht.

Hiltrud Leenders wurde 1955 am Niederrhein geboren, arbeitete zunächst als Übersetzerin und machte sich später einen Namen als Lyrikerin.

Seit 1990 ist sie hauptberuflich Schriftstellerin. Michael Bay wurde 1955 in Rheine geboren und arbeitet als Diplompsychologe und Psychotherapeut. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Arthurs Leenders wurde 1940 in Meerbusch geboren und arbeitet als Unfallchirurg. Er ist mit Hiltrud Leenders seit 20 Jahren verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar