„Alles auf Krankenschein“ – Turbulente Komödie in der Komödie zu Düsseldorf

Red. Theater [ - Uhr]

alles-auf-krankenscheinHeute ist Dr. Mortimore´s großer Tag: eine Rede vor Kollegen, ein beruflicher Aufstieg und er soll in den Adelsstand erhoben werden. Doch dann kommt alles anders:

Plötzlich taucht seine ehemalige Geliebte Jane auf und hat auch noch eine Überraschung parat: einen Sohn!

Dieser stellt auf der Suche nach seinem Vater das ganze Krankenhaus auf den Kopf und Dr. Mortimore versucht verzweifelt, alles vor seiner Frau, dem Polizisten und den Kollegen zu verheimlichen.

Und schon herrscht das Chaos im Ärztezimmer: als Oberschwester verkleidete Ärzte, ein betrunkener Sohn, ein ziemlich irritierter Polizist und ein etwas trotteliger Patient machen das Durcheinander perfekt.

Wieso geistert angeblich ein Hund durchs Krankenhaus? Was macht die Oberschwester auf dem Fenstersims? Wer bekommt die Beruhigungsspritze? Wieso wird Mr. Lesley immer in der Toilette eingesperrt? Und wer ist denn nun eigentlich der Vater?

Umso tiefer Dr. Mortimore in die Trickkiste greift, desto unkontrollierbarer wird die Situation, und es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Irrwitzige und turbulente Situationen – und alles auf Krankenschein!

… mit Karl-Heinz von Hassel, Alexander von der Groeben, Jens Knospe, Kerstin Gähte, Stefan F. Gregersen, Christiane Hecker, Armin Riahi, Max von der Groeben, Anja Krüger

Regie: Claus Helmer

Bühnenbild: Bodo Wallerath, Kostüme: Sabine Weber-Schallauer

Vom 11.01.2012 – 25.02.2012

Karten unter Tel. 0211 / 13 37 07

www.komoedie-steinstrasse.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar