Die großartige Sängerin Dara Hobbs nur noch dreimal zu erleben

Red. Theater [ - Uhr]

Die ehemalige Ensemblesängerin steht nur noch im Febraur und im April als Angelica in Puccinis Oper “Suor Angelica” auf der Gladbacher Bühne.

Die Sopranistin Dara Hobbs verließ Ende der vergangenen Spielzeit das Gemeinschaftstheater als festes Ensemblemitglied, um ihre Karriere als Wagnersängerin fokkussiert verfolgen zu können. Mit Erfolg!

Nach einem gefeierten Debüt als Sieglinde in “Die Walküre” an der Oper Frankfurt kehrte sie nun als Gast auf die Mönchengladbacher Bühne zurück: In der Oper “Suor Angelica”, die zusammen mit Puccinis Erstlingswerk “Le Villi” am 20. Januar im Theater Mönchengladbach Premiere feierte, wechselt sie sich zurzeit mit ihrer Kollegin, Izabela Matula, in der Titelpartie ab.  

Insgesamt gibt es aber nur noch wenige Termine, an denen Dara Hobbs in die Rolle der verlassenen Schwester Angelica schlüpft: So bekommt das Rheydter Publikum insgesamt noch dreimal die Gelgenheit, die frühere Sängerin des Zwei-Städte-Theaters als Pucinis Angelica zu erleben, bevor Hobbs in wenigen Wochen, ab dem 28.04.2013, erneut in einem Wagner-Klassiker auf der Bühne steht: als Isolde in “Tristan und Isolde” am Theater Bonn.

Karten für die letzten Vorstellungen von “Le Villi / Suor Angelica” mit Dara Hobbs am 26.02.2013 sowie dem 23. und 30.04.2013 sind an der Theaterkasse unter der Nummer 02166/6151-100 oder im Netz www.theater-kr-mg.de. erhältlich. 

 

 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar