„Diskretion Ehrensache“ in der Komödie zu Düsseldorf – Deutsche Erstaufführung

Red. Theater [ - Uhr]

kalle-pohlNach einer zweijährigen Pause ist Kalle Pohl (u.a. 7 Tage, 7 Köpfe) wieder an die Komödie Düsseldorf.

In der deutschen Erstaufführung von Lewis Eastermann’s „Diskretion Ehrensache“ spielt er unter der Regie von Komödien-Chef Helmuth Fuschl die Doppelrolle des „Ministerialrates“ und des „Kellners“.

Seine Partner sind Thorsten Hamer (der gefeierte Heinz-Erhardt-Darsteller), Katrin Filzen – die bereits in der vergangenen Spielzeit im „Fetten Schwein“ zu sehen war, sowie Hermann van Veen’s Schwiegertocher Claudia, Sylvia Schlunk und Roland Jankowsky, vielen TV-Zuschauern bestens bekannt aus der Münsterianer Krimiserie WILSBERG.

Bei dieser turbulenten Komödie kann sich der Zuschauer auf nichts verlassen – außer auf die Tatsache, dass hinter jeder Türe schon die nächste komische Katastrophe lauert.

Das Opfer all der unliebsamen Überraschungen ist ein scheinbar seriöser Regierungsrat, der von der Diskretion eines First-Class-Hotels profitieren will, um nicht nur einen Koffer mit Bestechungsgeld entgegenzunehmen, sondern sich auch noch mit seiner Domina zu einem „fesselnden Schäferstündchen„ zu treffen.

Aber dann ist die Domina gar keine Domina, der Geldkoffer taucht im falschen Moment auf, und eine Journalistin wittert einen schlagzeilenträchtigen Skandal.

Zum Glück gibts da den Zimmerkellner, der dem Regierungsrat sehr ähnlich sieht – und dann hilft nur noch Lügen, Verstellen, Verkleiden und immer neue Ausreden erfinden – bis dem Zuschauer vor Lachen schwindlig ist.

Diskretion Ehrensache läuft  vom 24.10.2012 – 08.12.2012

Vorstellungsbeginn: Di – Fr 20.00 Uhr, Sa 17.00 Uhr und 20.00 Uhr, So 18.00 Uhr
Vorverkauf an der Theaterkasse: 0211 / 32 51 51 oder 0211 / 13 37 07

Gruppenermäßigungen über Herrn Sonntag: 0211 / 30201036

Komödie Steinstrasse oder info@komoedie-steinstrasse.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar