Ein Abendessen mit neuem Generalmusikdirektor – 10.000 Postkarten werden verteilt

Red. Theater [ - Uhr]

36_Kuetson_Noten_ausgesucht-smallMihkel Kütson heißt der neue Generalmusikdirektor des Theaters Krefeld und Mönchengladbach, der sich dem niederrheinischen Publikum mit seinem Sinfoniekonzert am 4. und 7. September in Krefeld und am 5. und 6. September in Mönchengladbach erstmals präsentiert.

Dabei stellt der dynamische Este mit einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Programm nicht nur sein musikalisches Können unter Beweis, sondern wird auch jeweils ab 19.15 Uhr selbst eine Konzerteinführung halten.

Mit der Komposition „Morgendämmerung“ seines estnischen Landsmannes Heino Eller wird Kütson das Konzert eröffnen. „Das ist etwas ganz Besonderes für mich“, erklärt er.

„Denn ich dirigiere das Werk zum aller ersten Mal und es ist wie ein kleiner Gruß aus meiner Heimat.“

Während der Generalmusikdirektor das niederrheinische Publikum mit estnischen Klängen begrüßt, besteht auch für die Krefelder und Mönchengladbacher die Möglichkeit, Kütson mit persönlichen Worten selbst willkommen zu heißen.

Postkarte_Kuetson_Page_1Eigens für den neuen Generalmusikdirektor hat das Gemeinschaftstheater 10.000 Postkarten erstellt, die in den beiden Häusern und in rund 500 weiteren Vorverkaufsstellen, Geschäften, Cafés und Buchhandlungen in beiden Städten kostenlos ausliegen.

Die bronzefarbene Ansichtskarte ziert ein großer Blumenstrauß, gebunden in der Form des neuen Logos der Niederrheinischen Sinfoniker. „Herzlich willkommen!“ steht in großen Lettern darauf.

Auf der Rückseite besteht die Möglichkeit, Mihkel Kütson zu seinem Niederrhein-Einstand etwas Eigenes zu schreiben. „Wir würden uns natürlich sehr für unseren neuen Kollegen freuen, wenn alle Karten zurück ans Theater geschickt würden“, sagt Theaterfotograf Matthias Stutte, der die Postkarte entworfen hat. „Außerdem haben die Teilnehmer auch die Chance auf einen exklusiven Gewinn.“

Denn jeder, der neben seinen guten Wünschen an Kütson auch die eigenen Kontaktdaten angibt, nimmt an einer außergewöhnlichen Verlosung teil: So werden jeweils zwei Kartenschreiber aus beiden Städten gelost.

Zusammen mit einer Begleitperson erhalten sie die Gelegenheit, den neuen Generalmusikdirektor bei einem gemeinsamen Abendessen ganz persönlich kennenzulernen.

Einsendeschluss ist der 30.09.2012. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und erklären sich mit einer Veröffentlichung einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Infos zu Mihkel Kütson und den Konzerten der Niederrheinischen Sinfoniker unter www.theater-kr-mg.de.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar