Ein heiratswütiger Drache auf Brautsuche • Puppentheaterstück am 12. Januar im Studio des Theaters Mönchengladbach

Red. Theater [ - Uhr]

Als Drache hat man es wirklich nicht leicht und schon gar nicht, wenn man eine schöne Prinzessin heiraten will!

Da hilft es nichts, wenn man selbst von seinem unwiderstehlichen Charme überzeugt ist und vor gut 120 Jahren sogar beim Schönheitswettbewerb für Drachen gewonnen hat.

Nun ist „Mister Drache“ im besten Alter und fühlt den Frühling in seinen Adern. Bei der Brautsuche stößt er jedoch auf ungeahnte Schwierigkeiten: Mehrere kapriziöse Prinzessinnen lehnen es alle nacheinander ab, die Frau des gutmütigen Drachen zu werden, und schlagen ihm einfach die Palasttüren vor der grünen Nase zu.

Eine will ihm gar ein Fitnessprogramm verordnen – lächerlich! Eine andere schlägt seinen Heiratsantrag aus, weil er nicht lesen kann…

Auf der zunehmend beschwerlichen Suche nach einer passenden Braut geht dem liebestollen Drachen jedoch langsam ein Licht auf: Vielleicht sollte er lieber nach einer echten Drachenfrau Ausschau halten? 

„Der Drache will heiraten“ eignet sich für Kinder von fünf bis zehn Jahren. Für Regie und Ausstattung zeichnet Alexander Betov verantwortlich. Es spielen Dominique-Mona Güttes und Alexander Betov. 

Karten zum Einheitspreis von 5,00 € für die Vorstellung „Der Drache will heiraten“ am 12.01.2014 um 11:00 Uhr im Studio des Theaters Mönchengladbach sind erhältlich an der Theaterkasse unter Telefon 02166/6151-100 oder im Netz unter www.theater-kr-mg.de.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar