„Fettes Schwein“, Premiere der Komödie von Neil LaBute in der Komödie zu Düsseldorf

Red. Theater [ - Uhr]

fettes-schweinWas macht man, wenn man die Liebe seines Lebens findet, und sie viel mehr ist, als man sich je erträumt hat – so circa 50 Pfund mehr?

Helen ist beinahe Toms Traumfrau: intelligent, sensibel, schlagfertig, charmant – aber pummelig, um es freundlich auszudrücken. Kleidergröße XXXL – mindestens. Obgleich sehr verliebt, stellt er sie seinen Kollegen daher lieber nicht vor.

Mit gutem Grund, denn schon für Toms dünne Exfreundin Jeannie ist es unfassbar, dass Tom in dieses „fette Schwein“ verliebt ist.

Doch nicht Helens Gewicht ist das Problem – die fröhliche Energiekugel mit ihrer Lebensfreude, hebt sich wohltuend gegen alle Bohnenstangen ab. Tom hingegen lässt sich vom Gespött seiner Kollegen verunsichern.

Im Zeitalter des fast schon hysterischen Diätwahns und des Waschbrettbauchs wird Tom mit der schwierigsten Entscheidung seines Lebens konfrontiert. Soll er bei der „Richtigen“ bleiben, oder…

Eine höchst amüsante Liebesgeschichte, die weder an Kalorien noch an Witz und Ironie spart.

Premiere: 29.02.2012, 20.00 Uhr
Komödie Düsseldorf
Steinstraße 23
40210 Düsseldorf

Spieldauer: 29.02.2012 – 17.03.2012

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar