Frühstücksmatinee zu Manon von Massenet

Red. Theater [ - Uhr]

Die junge Manon ist lebenslustig – zu lebenslustig, finden ihre Eltern, und wollen sie ins Kloster schicken. Auf dem Weg dahin trifft sie jedoch auf Chevalier des Grieux, in den sie sich sofort verliebt.

Sie flieht mit ihm nach Paris – und kommt in Berührung mit dem reichen Lebemann Brétigny, an dessen Seite sie ein Leben in dekadentem Überfluss beginnt. Reiche Freunde und Verehrer, schöne Kleider, viele Feste – Manon steigt zur Schönheitskönigin von Paris auf, doch wer so hoch steigt, der fällt auch tief …

In der vergangenen Spielzeit begeisterte die Oper von Jules Massenet schon das Krefelder Publikum. Ab dem 22. Februar ist die Inszenierung mit der jungen Sopranistin Sophie Witte in der Titelrolle nun in Mönchengladbach zu sehen.

Bei einer Frühstücks-Matinee am Sonntag, den 15. Februar um 11.15 Uhr im Theatercafé Linol des Theaters Mönchengladbach stellen Regisseur Francois De Carpentries, Dramaturgin Ulrike Aistleitner, Bühnenbildner Siegfried E. Mayer sowie Kostümbildnerin Karine Van Hercke die Inszenierung näher vor.

Mit dabei sein werden außerdem GMD Mihkel Kütson, der die musikalische Leitung übernimmt, und die drei Sänger Sophie Witte, Rafael Bruck und Michael Siemon.

Ab 10 Uhr erwartet die Besucher wie gewohnt ein Frühstück. Der Eintritt für die Matinee beträgt 3,50 Euro (ohne Frühstück). Karten für die Matinee, die Premiere und alle weiteren Vorstellungen sind an der Theaterkasse unter der Nummer 02166/6151-100 oder im Internet www.theater-kr-mg.de erhältlich.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar