Gasttenor bei der Premiere von Verdis „Don Carlo“ am Samstag

Red. Theater [ - Uhr]

logo-oper2In den Opernhäusern von New York, Zürich und Berlin ist er u.a. schon aufgetreten: der junge und aufstrebende Tenor Erin Caves. 

Nun führt ihn bereits sein zweites Gastengagement an den Niederrhein, genauer ans Gemeinschaftstheater Krefeld und Mönchenglabdach.

Denn für den derzeit erkrankten Tenor des hiesigen Musiktheaterensembles Kairschan Scholdybajew wird der gebürtige Amerikaner in der Premiere von Giuseppe Verdis mitreißender Oper „Don Carlo“ am Samstag (21.01.2012) und in der zweiten Vorstellung (25.01.2012) die Partie des jungen Carlo übernehmen.

Dabei kennt Caves, der sein Musikstudium an der Yale University School of Music und der Juilliard School abschloss, die Rolle wie aus dem Effeff.

So hat er Verdis verzweifelten Thronanwärter schon mehrfach sowohl in der französischen als auch in der italienischen Fassung an verschiednen Häusern gesungen.

Das Gladbacher Publikum hat ihn aber vor allem als Siegmund beziehungsweise als Siegfried in der Wiederaufnahme von Wagners und Loriots „Der Ring an einem Abend“ im November kennen und schätzen gelernt.

Nun darf es sich also auf seine Interpretation des italienischen Fachs freuen. Danach wird Erin Caves im Übrigen wieder viel unterwegs sein: So führen ihn seine nächsten Engagements u.a. nach Antwerpen und Zürich.

Karten für die Premiere von „Don Carlo“ und alle weiteren Vorstellungen gibt es an der Theaterkasse unter Telefon: 02151/6151-100.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar