„Ich bin nicht Rappaport“ am 29.04.2001 im TiN

Red. Theater [ - Uhr]

logo-vsbUnterschiedlicher könnten die zwei alte Herren, die sich fast täglich im New Yorker Central Park treffen, kaum sein:

Der halbblinde, ängstliche Midge und Nat, der vor Fantasie nur so sprüht und seine Lebensgeschichte immer wieder neu erfindet, teilen sich hier am Seeufer nicht nur die Parkbank, sondern auch Thunfischsandwiches und die Beschwerden des Alters.

Doch als der junge skrupellose Gilley von Midge Schutzgeld erpressen will und zusätzlich die Mietergemeinschaft der Meinung ist, dass Midge nach 40 Jahren Hausmeisterjob nun ausgedient habe und ihm die Kündigung ausspricht, erwacht der Kampfgeist der beiden Achtzigjährigen.

Gemeinsam verbünden sie sich gegen die nachfolgenden Generationen, denn in einem sind sie sich einig: „Ihr sammelt alte Möbel, alte Autos, alte Bilder, nur eines sammelt ihr nicht, alte Menschen.“

Herb Gardners Schauspiel „Ich bin nicht Rappaport“ aus dem Jahre 1985 wurde in der vergangenen Spielzeit mit den beiden beliebten Schauspielern Matthias Oelrich (Nat) und Joachim Henschke (Midge) in den Hauptrollen erfolgreich im TiN aufgeführt.

 Jetzt gibt es erneut die Möglichkeit, sich das Fest für und mit zwei älteren Schauspielern aus nächster Nähe anzuschauen, den am Freitag, dem 29. April, feiert „Ich bin nicht Rappaport“ um 20 Uhr im Kleinen Saal im TiN Mönchengladbach seine Wiederaufnahme.

Karten für Freitag und alle weiteren Termine gibt es an den Theaterkassen, Telefon: 02166/6151-100.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar