„Meisterklasse Maria Callas“ in der Komödie zu Düsseldorf

Red. Theater [ - Uhr]

Callas-103cmykDie Meisterklassen, die die legendäre Maria Callas an der Julliard School in New York gab, sind die Ausgangssituation für diese Komödie von Terrence McNally, die  vom 21.03.2012 bis 04.05.2012 in der Komödie Düsseldorf aufgeführt wird.

Es zeigt die Sopranistin, wie sie drei verschüchterte, junge Sänger unterrichtet. Darin zeigt sich die Sängerin als Perfektionistin, aber auch als extrem eitel, selbstbezogen, brutal, despotisch und hartnäckig – mit anderen, aber auch mit sich selbst.

Sie durchlebt noch einmal die großartigen Höhepunkte ihrer Karriere an der Scala, ihre Beziehung zu Aristoteles Onassis, ihre Kindheit im Schatten der hübscheren Schwester, den Kampf gegen weniger talentierte, aber attraktivere Sängerinnen am Anfang ihrer Laufbahn und die verzweifelte, lebenslange Sehnsucht einer unsicheren Frau nach Bewunderung und Liebe.

Diese Diskrepanz zwischen der öffentlichen und der privaten Person, sowie der enormen Macht und Wirkung der Callas auf der Bühne hat der Autor Terrence McNally in einer wunderbaren Komödie verpackt: mit Susanne Tremper als Maria Callas und Désirée Brodka, Eva Koch, Alexander Kurczyk, Michael Kurz, Agnes Lipka, Carlos Moreno Pelizari, Klaus-Lothar Peters

Karten unter Tel. 0211 / 13 37 07

www.komoedie-steinstrasse.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar