Mozart-Krimi „Amadeus“ im TiN

Red. Theater [ - Uhr]

logo-vsbEin wunderbares Schauspiel in Mönchengladbach. Mozart ist zurück. Zumindest im Theater. Denn ab dem 9. Februar 2011 startet im TiN Mönchengladbach wieder Peter Shaffers spannender, unterhaltsamer Schauspielkrimi Amadeus.

Inszeniert von Reinhardt Friese war das Stück in der vergangenen Spielzeit restlos ausverkauft. Nun gibt es wieder die Möglichkeit, Adrian Linke alias Antonio Salieri ins Wien der 1780er Jahre zu begleiten und seine Intrige gegen Wolfgang Amadeus Mozart (Ronny Tomiska), das unerzogene Wunderkind und exaltierte Genie, live mitzuverfolgen.

So quälen den ehemaligen Hofkomponisten Salieri auch noch 32 Jahre nach dem mysteriösen Dahinscheiden des einstigen Wunderkindes Mozart Gewissensbisse und die Erinnerung an seinen genialen Widersacher, doch ist er wirklich dessen Mörder?

Neben Matthias Oelrich, Joachim Henschke und Christopher Wintgens sind Felicitas Breest als Constanze Weber und Bruno Winzen als Graf Johann Kilian von Strack zu erleben und Cornelius Gebert mimt einen der beiden Venticelli.

Die größte Überraschung dürfte für die Zuschauer jedoch der Wechsel bei der kleinen Rolle des Graf Franz Orsini-Rosenberg sein: Ehemals von Sven Seeburg dargestellt, verwandelt sich nun kein Geringerer als Generalintendant Michael Grosse in den Direktor der Nationaloper.

Karten für die Wiederaufnahme am Mittwoch, dem 9. Februar um 20 Uhr im TiN Mönchengladbach sowie für alle kommenden Vorstellungen gibt’s an den Theaterkassen, Tel.: 02166/6151-100 oder unter www.ticketonline.de.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar